Home » Gemaltes Leben: Bilder und Gedanken eines ehemaligen Fliegers by Jörg Becker
Gemaltes Leben: Bilder und Gedanken eines ehemaligen Fliegers Jörg Becker

Gemaltes Leben: Bilder und Gedanken eines ehemaligen Fliegers

Jörg Becker

Published November 9th 2009
ISBN :
Hardcover
120 pages
Enter the sum

 About the Book 

Ernst Becker wurde 1914 im pommerschen Stettin geboren und verbrachte dort seine Jugendjahre. Wasser, sei es nun als Fluss, See oder offenes Meer, war immer in der Nähe. So mag es auch nicht verwundern, dass dieses Element immer wieder auch in den Bildern von Ernst Becker wiederkehrt.Mit Leib und Seele der Fliegerei verschrieben, eröffneten sich dem jungen Becker aus dem Cockpit seiner diversen Fluggeräte heraus bereits Blicke auf eine Welt, wie sie damals nur ganz wenigen seiner Zeitgenossen vergönnt waren. Gibt es eine Verbindung zwischen dem Fliegen und Malen ? Sie mag zwar im Verborgenen liegen, aber geben muss es sie. Denn wenn das frühe Leben vom Fliegen bestimmt war, so müssen auch hier die Wurzeln für ein späteres Malen gewachsen sein.Als Flugzeuge noch keine fliegenden Computer waren: damals als Menschen wirkliche Flieger waren, als Menschen Fliegen spüren konnten, war Fliegen mit der Karte auf den Knien, Fliegen auf Sicht. Erfolg hatte der, der wieder wohlbehalten zu landen vermochte. Genauso kann auch Malen sein.